ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Ziegler <oz2001 AT t-online.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Tue, 27 Sep 2011 21:36:09 +0200

Hallo Isabelle,

Das was man dafür bräuchte ist ein Din A4/A5 Zettel auf dem belegbar nachgewiesen werden kann das dieser Schmu stattfindet.
Also statements mit zuverlässigen quellen (nicht wikipedia).
Sowas lässt sich schnell herstellen und in Copyshops multiplizieren.

Was genau sollte dort draufstehen? Und wie sollte es belegt sein? So einen Zettel könnte ich verfassen, aber die Infos sind ja sagen mir mal über mhm Wege durchgesickert... :-o

Eine Demo, bzw. eine lokale Mahnwache lässt sich innerhalb von 48h
organisieren.
Wenn sie spontan entsteht, wie beispielsweise bei einem Streik geht das auch ohne Vorlauf.
Allerdings schadet auch da etwas organisation nicht.

Na klar, aber ganz so weit sind wir ja noch nicht. Im Moment wäre das Wichtigste, dass das irgendwie durchs Netz geht, also öffentlich wird... oder halt über Zeitungen rausgeht, aber da ist bisher nichts zurückgekommen außer einer Email vom Spiegel, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Sache also meine Email an die entsprechende Redaktion weitergeleitet wurde und eventuell was veröffentlicht wird. Dann würde man sich aber nochmal bei mir melden... was bisher aber nicht geschah...

Welche Lokalen Organisationen gibt es denn, die soetwas interessieren kann und die man da mit ins Boot holen kann?
Mir fallen da momentan nur die Parteien ein (Grüne, Linke, Freie Wähler und Piraten).

Ja, das wäre schonmal eine Möglichkeit.

In sozialen Medien wie facebook lässt sich sowas auch recht schnell
propagieren.

Stimmt. Werde ich gleich mal versuchen in Gang zu bringen, aber ich glaube ich habe da nicht die Kapazitäten um eine adäquate Lawine loszutreten...

Wie sieht denn die Streik orga für morgen aus?

Also, Treffen aller Postfahrer (also die, die Post zu den entsprechenden Depots bringen) und Zusteller ist morgen um 7 Uhr in einem Depot der Citipost in der Heeper Straße. Dort soll es erstmal eine Besprechung geben. Noch gibt es Verunsicherung und mein Vorgesetzter will erst noch mit ver.di Rücksprache halten...

Gibt es da eine gruppierung die sich fest dazu entschlossen hat?

Ja, alle POST-Zusteller und Fahrer der NW Logistik bisher.

Oder soltle man vielleicht noch einen Tag (oder mind. 48h wegen Demo) warten um etwas mehr Manpower (und Womanpower ^^) zu akquirieren.
Dürft ihr überhaupt streiken?

Jemand vom Betriebsrat hat sich eben an der Diskussion beteiligt und einen Streik bzw. Krankmeldungen befürwortet. Das Problem ist: Die Firmenführung wird unsere Post wahrscheinlich an die DPAG weiterleiten und durch die dann zustellen lassen. :-(((( Postbunkerung, von mir vorgeschlagen, ist leider ein Grund zur fristlosen Kündigung. Gut ist, dass viele bei uns bei ver.di sind. Einige konnte ich dazu in den letzten Tagen noch überreden...

Ich weiß gerade auch nicht genau wie es nun am besten ist vorzugehen. :-(
Mist.

Aber ich bin schonmal froh, dass hier was zurückkommt! Danke!

Gruß
OLIVER