ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: Isabelle Sandow <Isabelle.Sandow AT web.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 00:40:40 +0200

Entschuldigung das ich nicht früher antworten konnte.

Was genau sollte dort draufstehen? Und wie sollte es belegt sein? So
einen Zettel könnte ich verfassen, aber die Infos sind ja sagen mir mal
über mhm Wege durchgesickert... :-o

Also wichtig wäre ja zu sehen wer für die beiden firmen verantwortlich ist. Das euch die Aufträge aberkannt werden sollen muss ja irgendwo nachzulesen sein, das mag allerdings schwer sein da ran zu kommen.
Wenn es da ein Dokument gibt, dann muss das irgendwo einsehbar sein, also eingescannt und hochgeladen im schlimmsten Fall.
Aber ohne belege und nur Hörensagen, ist das ja leider doch alles etwas haltlos und damit wird man niemanden überzeugen können, im schlimmsten fall selbst dann nicht wenn es zu spät ist.

Na klar, aber ganz so weit sind wir ja noch nicht. Im Moment wäre das
Wichtigste, dass das irgendwie durchs Netz geht, also öffentlich wird...
oder halt über Zeitungen rausgeht, aber da ist bisher nichts
zurückgekommen außer einer Email vom Spiegel, wo mir mitgeteilt wurde,
dass die Sache also meine Email an die entsprechende Redaktion
weitergeleitet wurde und eventuell was veröffentlicht wird. Dann würde
man sich aber nochmal bei mir melden... was bisher aber nicht geschah...

Nun man muss davon ausgehen das es auch von anderen Zeitungen nicht unbedingt ein Interesse gibt diesen Vorfall zu publizieren.
Meist stecken dort auch Parteien hinter die, wenn es nicht nach wählerstimmen riecht lieber garnix machen.
Das Westfalen Blatt ist da auch von betroffen wie ich das verstanden habe? Ansonsten könnten die vielleicht interesse haben der Konkurrenz vor die Tür zu pinkeln.
Wobei eben grad zusammen mit der kleinen Lokalzeitung Bielefeld Heute, welche wohl vom WestfalenBlatt ist ein Flyer in meinem Briefkasten lag...
Siehe Anhang

Stimmt. Werde ich gleich mal versuchen in Gang zu bringen, aber ich
glaube ich habe da nicht die Kapazitäten um eine adäquate Lawine
loszutreten...

Nun das sollte gemeinschaftlich gepusht werden, sobald du sowas eingerichtet hast, publiziere den Link und ich und wohl die anderen Mitleser hier werden es weitertragen.

Also, Treffen aller Postfahrer (also die, die Post zu den entsprechenden
Depots bringen) und Zusteller ist morgen um 7 Uhr in einem Depot der
Citipost in der Heeper Straße. Dort soll es erstmal eine Besprechung
geben. Noch gibt es Verunsicherung und mein Vorgesetzter will erst noch
mit ver.di Rücksprache halten...

Dann drück ich mal die Daumen das ihr ver.di mit ins Boot bekommt, die sind bei sowas weitaus erfahrener.

Jemand vom Betriebsrat hat sich eben an der Diskussion beteiligt und
einen Streik bzw. Krankmeldungen befürwortet. Das Problem ist: Die
Firmenführung wird unsere Post wahrscheinlich an die DPAG weiterleiten
und durch die dann zustellen lassen. :-(((( Postbunkerung, von mir
vorgeschlagen, ist leider ein Grund zur fristlosen Kündigung. Gut ist,
dass viele bei uns bei ver.di sind. Einige konnte ich dazu in den
letzten Tagen noch überreden...

Also organisierter Protest ist ja trotzdem nebenbei noch möglich.
Ich kann das mit der Anmeldung für eine mögliche Mahnwache gerne übernehmen, habe das schon ein paar mal gemacht.

Und jetzt mal abseits vom Protokoll, wenn eure Jobs sowieso zum 4. aufgelöst werden, lohnt es sich dann überhaupt noch zu arbeiten?
Aber gut, damit liefert ihr dann wieder argumente gegen euch.

Ich hoffe es kommt was zu stande, wie genau müsst ihr aber absprechen, wenn ich was tun kann helf ich euch gerne.

lg
Isabelle