ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Ziegler <oz2001 AT t-online.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 10:47:09 +0200

Hallo zusammen,

also die Versammlung eben war erstmal recht ernüchternd. Gestreikt wird erstmal nicht, erst wenn es offiziell von der Gewerkschaft ausgerufen wird, aber ob da 1/3 dieser Belegschaft für ist darf bezweifelt werden. Klar, Existenzängste usw... aber wie kann man so obrigkeitshörig sein und jetzt immer noch im Staub rumkriechen für diese rücksichtslosen Ausbeuter? Habe zu wenig geschlafen und gehe wohl gerade zu den Stammtischparolen über. Sorry. Aber sowas bringt mich echt zum Kochen genau wie damals als ich beim Asta war... kaum auszuhalten.

Weiter zu den Fakten: Der Ansprechpartner für uns bei ver.di ist heute bei Gericht und nicht erreichbar, sonst kann uns laut Auskunft von ver.di leider niemand helfen. :-/ Um 15 Uhr ist der Herr aber vielleicht wieder erreichbar.

Ich wurde nun leider plötzlich ziemlich krank, was noch nicht mal gelogen ist, aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe nun, dass wir bis morgen mehr auf die Beine stellen können, aber die Leute heute in der Firma wirkten alle recht unmotiviert. Die meisten sind nach der Versammlung gleich los zur Zustellung und konnten es teilweise kaum erwarten. Ein spürbares Interesse sich über einen Beitritt zu ver.di auch rechtlich abzusichern konnte ich auch nicht feststellen, weiß allerdings auch nicht, wie viele jetzt schon bei ver.di sind. Der Betriebsrat plant zumindest mit ver.di eine Flugblattaktion, was ja schonmal was ist, aber konkret wurde da jetzt auch noch nichts gesagt oder festgemacht.

ICH bleibe auf jeden Fall am Ball, hier, bei FB, wo die Firmenkommunikation ganz gut klappt und versuche weiterhin, die Leute zu mehr Widerstand zu bewegen, auch wenn mich das um Kopf und Kragen bringen kann, weil nach meinen "Veröffentlichungen" keinerlei Solidaritätstaten oder -bekundungen innerhalb der Firma stattfanden / stattfinden. ABER SO darf das einfach, nicht nur in Bezug auf unsere Geschichte jetzt, nicht weitergehen und solch einem Treiben wie jetzt muss einfach die Legitimation entzogen werden. Da muss etwas passieren!

Gruß
OLIVER