ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: "lukasz.kasprowicz" <lukasz.kasprowicz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: OWL Liste <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 01:50:15 +0200 (CEST)

Isabelle Sandow <Isabelle.Sandow AT web.de> hat am 28. September 2011 um 01:19
geschrieben:

> [...]
>  > über mhm Wege durchgesickert... :-o
>
> Also wichtig wäre ja zu sehen wer für die beiden firmen verantwortlich
> ist. Das euch die Aufträge aberkannt werden sollen muss ja irgendwo
> nachzulesen sein, das mag allerdings schwer sein da ran zu kommen.
> Wenn es da ein Dokument gibt, dann muss das irgendwo einsehbar sein,
> also eingescannt und hochgeladen im schlimmsten Fall.
> Aber ohne belege und nur Hörensagen, ist das ja leider doch alles etwas
> haltlos und damit wird man niemanden überzeugen können, im schlimmsten
> fall selbst dann nicht wenn es zu spät ist.

Dokumente zu "entwenden" sollte man nicht außerhalb des Schutzes der
Anonymität
machen.

>  > Stimmt. Werde ich gleich mal versuchen in Gang zu bringen, aber ich
>  > glaube ich habe da nicht die Kapazitäten um eine adäquate Lawine
>  > loszutreten...
>
> Nun das sollte gemeinschaftlich gepusht werden, sobald du sowas
> eingerichtet hast, publiziere den Link und ich und wohl die anderen
> Mitleser hier werden es weitertragen.

Das sollten die eigentlich gut vernetzten Piraten schon schaffen.

>  > Also, Treffen aller Postfahrer (also die, die Post zu den entsprechenden
>  > Depots bringen) und Zusteller ist morgen um 7 Uhr in einem Depot der
>  > Citipost in der Heeper Straße. Dort soll es erstmal eine Besprechung
>  > geben. Noch gibt es Verunsicherung und mein Vorgesetzter will erst noch
>  > mit ver.di Rücksprache halten...
>
> Dann drück ich mal die Daumen das ihr ver.di mit ins Boot bekommt, die
> sind bei sowas weitaus erfahrener.

Ich rufe morgen früh mal bei Prof. Dr. Johannes Ludwig an um seine Erfahrungen
zu hören.
http://www.whistleblower-net.de/content/view/8/8/lang,de/

Bei jeder Aktion sollte man versuchen diese ohne große Emotionalisierung
betrachten.
Auch wenn es schwer fällt. Emotionalisierungen haben oft den Nachteil, dass
man
nicht
an alles denkt.