ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: "lukasz.kasprowicz" <lukasz.kasprowicz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 16:55:40 +0200 (CEST)

Oliver Ziegler <oz2001 AT t-online.de> hat am 28. September 2011 um 14:51
geschrieben:

> [...]
> vertröstet - somit gibt es in meinen Augen keine Chance, dass mehr als ein
> paar wenige Zusteller an Aktionen egal welcher Art interessiert sind. Hier
> mal
> die Mitteilung vom Betriebsrat-Verteter über eine eben abgehaltene Sitzung
> mit
> der GF - die nette Stelle habe ich mal hervorgehoben, wie schon zu
> befürchten
> war, weiß die GF haargenau Bescheid was in der geschlossenen FB-Gruppe der
> Zusteller, die eigentlich nur für diese offen ist, diskutiert wird:

Facebook bietet leider keine ausreichende Pseudonymität, da man dort meist mit
dem Klarnamen auftritt. Ich habe eine Liste beantragt bei der das Problem
nicht
existiert. Gerne kann ich auch helfen solch etwas auf neutralem "Boden" zu
organisieren.

> [...]
>
> Herr Vette sagt das es sich hier um ein absolut aus der Luft gegriffenes
> Gerücht handelt ! Definitiv wird am Mittwoch dem 5.10.2011 jeder Zusteller
> der
> NW-Logistik weiterhin seine Post zum Zustellen in den Depots empfangen
> können.
> Die bisher von der Geschäftsführung gegebenen Informationen sind weiterhin
> gültig und bleiben so bestehen.Er weißt darauf hin das voreilige Reaktionen
> auf solche Gerüchte völlig unangemesen sind, und die Arbeitsplätze aller
> Mitarbeiter noch mehr gefährden.Er räumt

Aufpassen muss man da auf jeden Fall.

> [...]
> weitere Information gibt wird er Sie umgehend an den Betriebsrat
> weitergeben.
> Dies zu den Ausführungenvon Herrn Vette !
> Bewerten muß das jetzt jeder für sich selbst, jedoch habe ich das Gefühl
> gehabt das Herr Vette das was er gesagt hat auch so meint. Für weitere
> Fragen
> stehe ich sehr gerne zur Verfügung."
>

> Also nicht nur keine Solidarität und kein Interesse an Aktionen, sondern
> auch
> noch ein Maulwurf in der Gruppe - na toll.
>
> Ich versuche dennoch weiter Leute zu mobilisieren....

Dies bedeutet prinzipiell, dass man eigentlich abwarten müsste, vor allem auch
mit den Hintergrund, dass der Betriebsrat nichts wirklich sagt. Zum eigenen
Schutz sollte man sich etwas bedeckter halten.

* Von Aktionen würde ich abraten solange sich die GF auf das Wort Gerüchte
berufen kann.
* Vernetzung und Mobilisierung ist auf jeden Fall etwas zur Vorbereitung für
den
schlimmsten anzunehmenden Fall

Ich glaube es wäre für niemanden von Vorteil (wenn nicht sogar gefährlich für
den Einzelnen), wenn man jetzt nach vorne stoßen würde.
Selbst kann ich die Situation schwer beurteilen. Man möge mich berichtigen
wenn
ich falsch liege.

Lukas