ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Ziegler <oz2001 AT t-online.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 17:59:28 +0200

Hallo Isabelle,

Das ist natürlich eine fiese Nummer, weil sie genau wissen das ihr ohne Fakten nur fiese Verschwörungstheoretiker seid.
Fakt ist doch aber, das der Chef der neuen PZS Bad Salzuflen ebenso der Chef der Citipost ist.
Und das die PZS Lage & Lippe in Bielefeld Jobangebote zusammen mit den zu verteilenden Zeitungen liefert.
Das sind alles wieder nur ganz blöde Zufälle, aber da kann man niemandem einen Strick draus drehen ohne dabei gefahr zu laufen selbst an den Pranger gestellt zu werden.

Ganz genauso sieht das aus und es gab auch schon Andeutungen auf höhere Ebene, die auf meine Person zielten. In einer solidarischen Belegschaft wäre das ja nicht das Problem, aber so stehe ich halt nun ziemlich alleine da. Es gibt zwar einige KollegInnen, die mit dem, was ich gemacht habe, einverstanden sind und das unterstützen, aber nur hinter vorgehaltener Hand und über PNs usw... da habe ich dann nicht so arg viel von...

Wie dem auch sei, hier ist erstmal der Link zu dieser Mailinglsite
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ostwestfalen-lippe

Danke! Hatte ich dann auch schnell selber wieder gefunden und weitergegeben...

Ich werde morgen eine Demo für Samstag anmelden in der Bielefelder Innenstadt.
Würde mal sagen 14 Uhr, am besten irgendwie Nähe Jahnplatz.
Ob man dann dort hingeht ist nochmal eine andere Sache, absagen kann man es immernoch, aber damit wären wir zumindest was das Flyern angeht auf der sicheren Seite.

Das ist eine prima Sache, super Aktion, aber es würden eh kaum Leute von uns kommen und eben hierfür:

Sobald man einen druckbaren(!) text hat, geb ich den auch hier an die Studierendenschaft weiter.
Wenn das bis Freitag passiert könnten wir es am Montag auch in der Uni ausliegen haben.

haben wir im Moment nichts Konrektes / Nachweisbares, außer dass der Chef der Citipost nach billigen Zustellfirmen sucht, ihm die NW-Logistik GmbH nun zu teuer ist und er deshalb einfach selber eine neue Firma gründet und sich selbst ein billigeres Angebot macht. :-/ Und das scheint ja leider in diesem Lande legal zu sein.
Also, wir können gerade noch so wollen, wir können nichts Konkretes machen.
MIST!
ABER bitte, es wäre toll, wenn Dein Angebot auch später noch gelten würde und ich nochmal darauf zurückkommen könnte. Es ist schon ein gewisses Wutpotential in der Firma vorhanden, das war heute morgen wahrnehmbar, weil dort auch viele ehemalige PIN-Leute arbeiten, die schonmal so über den Tisch gezogen wurden, ABER bevor nichts Konkretes vorliegt, wird sich da kaum einer bewegen, weil alle zu viel Angst haben, liegt JEDOCH was Konkretes auf dem Tisch könnte sich die Dynamik drehen und unser direkter Vorgesetzter bei der Zustellung ist da eher ein Pusher... also, auch wenn ich es selber kaum ertrage, wir müssen jetzt echt erstmal warten fürchte ich. :-(

Aber, ich finde es auf jeden Fall große klasse wie sich hier reingehängt wird!!! Ich habe ja mein damals anonymes Schreiben an viele rausgeschickt, aber so eine Reaktion und Solidarisierung wie hier gab es nirgends! So, wird dann auch bald mal Zeit, dass ich hier eintrete. :-) Geht aber nur, wenn ich diesen 1,- Euro Betrag zahlen kann, alles andere geht gerade bei mir leider nicht... :-(

Gruß
OLIVER