hamm - Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten

Chronologisch Thread
  • From: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • To: "Robert Stein (Bobby79)" <SteinRob AT gmx.de>
  • Cc: Piraten Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>, DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • Subject: Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten
  • Date: Sat, 4 Feb 2012 23:08:37 +0100

On Sat, 4 Feb 2012 22:40:23 +0100
"Robert Stein (Bobby79)" <SteinRob AT gmx.de> wrote:

> Die Formel "Senkung der Bankautomatengebühren ist gleich Planwirtschaft"

... hab ich nie geschrieben.

> verursacht bei mir gelinde gesagt auch Kopfschütteln und regt mich, wie Du
> richtig erkannt ist, total auf. Diese Aussage ist weltfremd, sinnwidrig und
> führt, da solches trolliges Blockadeverhalten auch in Zukunft zu erwarten
> sein wird, auf Dauer zu Verdruss bei engagieren Mitgliedern.
>
> Wenn ich in Zukunft weiß, dass inhaltliches Arbeiten im Sinne der PP nicht
> möglich ist, weil im GG etwas steht, was Du so auslegst, dass es konfliktär
> zu einer PM steht, dann werde ich in Zukunft kein Engagement mehr zeigen.
> Andere werden genauso verdrossen reagieren, wage ich zu prophezeien.

Also wenn ein Wirtschaftswissenschaftler noch nichts von Privatautonomie
gehört hat, dann hat er wohl gepennt im Studium :)

> Wenn eine haltbare, sinnvolle, konstruktive Kritik kommt, bin ich gerne
> kooperativ, aber das esoterische GG Geschwurbel und dessen offensichtliche
> Falschauslegung im Hinblick auf die Forderung nach Senkung der Gebühren an
> Geldautomaten regt mich gerade einfach nur auf.

Schlaf am besten noch mal drüber, und dann lies die ganze Sache noch einmal.
Und dann wirst du feststellen, dass es aller höchste Zeit ist, sich bei mir
zu entschuldigen.

> Eine sinnvolle Kritik war für mich beispielsweise der Hinweis auf die
> Formulierung "Abzock-Gehabe", worauf hin ich problemlos eingewilligt habe,
> aber lies bitte nochmal in Ruhe Deine erste Ntwortmail zu meinem Entwurf.
> Deine Antwort klingt so, als ob da einfach einer seinen Senf zu geben
> wollte. Sorry, meine Meinung!

Du schreibst in der PM "Hammer Piraten". Ich bin Hammer Pirat und war in
Bezug auf

"Den teilweise übertrieben hohen Gebühren, die die Hammer Bürgerinnen und
Bürger an den lokalen Geldautomaten zahlen müssen, muss nach Meinung der
Piratenpartei Hamm Einhalt geboten werden."

einfach der Meinung, dass das "Einhalt gebieten" so klingt, als wolltest du
hier nen Preis festlegen. Das ist alles.

> Und noch ein Tipp: Wenn ich kritisiere, habe ich einen Gegenvorschlag, den
> ich für besser halte, in Petto. Dann wäre es wenigstens verzeihbar und
> teilkonstruktiv.

Gegenvorschlag: Streichen von "Einhalt gebieten" ;)

Viele Grüße an den Rotkopf :)

Martin

Stammtisch Hamm