hamm - Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Stein (Bobby79)" <SteinRob AT gmx.de>
  • To: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • Cc: Piraten Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>, DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • Subject: Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten
  • Date: Sun, 5 Feb 2012 00:06:05 +0100

Ahoi,

Anmerkungen im Text.

Ich sehe das hier übrigens zwar als emotional geprägten Flamewar, aber es
geht mir hier um eine inhaltliche Auseinandersetzung, nicht um einen
eskalierenden Streit, das kurz vorweg.

Insofern möchte ich mich dahingehend, und nur dahingehend entschuldigen, wenn
ich Aussagen getroffen habe, die Dich persönlich beleidigt haben sollten.
Inhaltlich halte ich Deine Ausführungen nach wie vor für absoluten Unsinn und
Zweifel Deine Argumentation vollends an. Emotional betrachtet, regt sie mich,
wie ich in den Mails zuvor schrieb, total auf.

MfG

Robert (@Pirat_Robert für Twitter)

Am 04.02.2012 um 23:38 schrieb Martin <geomar AT gmx-topmail.de>:

> Der Meinung kannst du ja sein. Aber hör mal, deswegen der ganze Lärm??

Das ist ein Zwiegespräch, in dem ich meine Meinung äußere. Mich stört, dass
ohne Gegenvorschlag eine meiner Sicht nach sinnverdrehende und
sinnentstellende Aussage deinerseits kam, die Planwirtschaft an einer Stelle
unterstellt, wo es keine Planwirtschaft zu unterstellen gibt.

Politik ist sicherlich innerparteilich von Kompromissen geprägt. Unsere
kommunalpolitische Arbeit ist momentan nicht einfach. Das liegt teilweise an
mangelnden Themen, teilweise am Verschlafen von Themen (z.B. Glasverbot). Es
stört mich persönlich massiv, wenn unsachlicher Einhalt gebracht wird
(persönliche Meinung), der letztenendes zu einer Verzögerung oder
Verhinderung unserer politischen Arbeit führt.

Ich betone nochmals: Konstruktive Kritik nehme ich gerne zum Anlass, die
Sache kooperativ auszuarbeiten. Eine Forderung nach einer Senkung der
Automatengebühren dahingehend zu blockieren, sie sei wegen der Formulierung
"Einhalt gebieten" planwirtschaftlich angehaucht, und das mit einer eigenen
Expertise zu unterlegen und dadurch Öffentlichkeitsarbeit zu behindern, finde
ich zutiefst irritierend. Ich frage mich schlichtweg nach dem Motiv! Niemand
wird uns planwirtschaftliche Ressentiments unterstellen, nur weil wir gegen
zu hohe Automatengebühren sind. Das wird auch die Formulierung "Einhalt
gebieten" nicht ändern. Auch frage ich mich, in wie weit es uns die
Bürgerinnen und Bürger verübeln werden wollen, wenn wir uns für diese Belange
einsetzen.

Ein Gegenbeispiel:

Die Formulierung Abzock-Gehabe wird in Frage gestellt. Diese Kritik ist
vollkommen nachvollziehbar. Ich habe hier in der Tat bewusst eine
polarisierende und aggressive Formulierung gewählt, hätte aber keine Probleme
bei einer Umformulierung gehabt, wie ich umgehend geäußert habe.

Ich denke, wir reden da einfach mal am besten unter 4-Augen, wobei ich
befürchte, dass zumindest eine inhaltliche Annäherung ob unserer Sturheit
wenig möglich erscheint :)