hamm - Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten

Chronologisch Thread
  • From: "Robert Stein (Bobby79)" <SteinRob AT gmx.de>
  • To: Malte Mennemann <birne AT live.nl>
  • Cc: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] Entwurf PM Abhebegebühren Sparkassen-Automaten
  • Date: Sat, 4 Feb 2012 20:20:27 +0100

Bei Abzock-Gehabe habe ich auch keine Probleme mit einer Umformulierung. Das war provokativ gemeint, kann aber ruhig umformuliert werden von uns :)

MfG

Robert (@Pirat_Robert für Twitter)

Am 04.02.2012 um 19:02 schrieb Malte Mennemann <birne AT live.nl>:

Ich sehe das ähnlich. Wenn in den Vororten keine Bankautomaten von anderen Geldinstituten vorhanden sind, hat die dort vertretene Bank schon eine gewisse Monopolstellung. Die Gebühren sollten auf ein akzeptables Niveau gesenkt werden, denn es ist nicht zumutbar, entweder zu einer bestimmten Bank zu wechseln, extra mehrere Kilometer in die Innenstadt zu fahren oder eine extrem hohe Gebühr zu bezahlen. Das ist im Moment nichts anderes als Abzocke, auch wenn ich da die Situation der Sparkassen durchaus nachvollziehen kann (warum sollten die anderen Banken von deren vielen Automaten profitieren?)

Ich stör mich allerdings an dem Begriff "Abzock-Gehabe"...

Malte