bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: "tunefish" <tunefish@o2online.de>
  • To: <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 23:01:33 +0200

Entschuldigt wenn ich mir als heterosexueller und damit nicht Betroffener
hierzu auch einen unpopulären Kommentar leiste:

Betroffen sind hier höchstens die Bürger und Steuerzahler der unglaublich
klammen Stadt.
Ich finde es völlig richtig und wichtig dass man in einer freien und
toleranten Gesellschaft gegen jede Art von Diskriminierung vorgeht und aktiv
eintritt.
Und wenn wer meint er müsse (üblicherweise halbnackt und bunt angepinselt) im
Rahmen eines CSD mit lautem Ruff-Ta-Ta durch die Fußgängerzone flanieren dann
bitteschön. Hiermit ist aber jegliche Toleranz der Normalbürger allerdings
schon grenzwertig ausgelastet und Kindern ist so ein verstörendes Spektakel
schon verdammt schwer zu erklären. Aber sei´s drum.
Ich kann mich auch noch dafür erwärmen dass aus "Staatsräson" selbst eine
Pleite-Kommune wie Wuppertal auch dafür noch in einem vernünftigen Rahmen
Geld loseist. Umgekehrt würden sich die Macher und Teilnehmer selbst
allerdings einen größeren Dienst erweisen, wenn sie im Rahmen dieser
Veranstaltung vielleicht etwas Geld für die Kommune oder städtische
Einrichtungen, meinetwegen noch zweckgebunden für eine Integrations- oder
Aufklärungskampagne, generieren würden.
Das sich aber ein obskurer Verein wie Wupperpride, der hier als Veranstalter
auftritt, auch noch zu bereichern versucht, wie es den Anschein hat (ich
hoffe ich irre mich) finde ich dann doch schon etwas sehr merkwürdig.
Ich fand die Anfrage der Mädels in der Richtung "steht doch bei Euch im
Programm dass ihr so tolerant seid, nun führt mal den Beweis" auch völlig
legitim und eine gute Idee. Ich fände es auch gut wenn sich einige Piraten
dort engagieren würden und wenn sich denn gar keiner fände würde ich selbst
nötigenfalls dort aufschlagen um die Piraten und ihre vorherrschende
tolerante und offenherzige Grundeinstellung zu repräsentieren.
Aber wenn der ganze Spaß nicht nur die öffentliche Hand ein gerüttelt Maß an
Geldern kostet und die Piraten nicht nur Material und Personal stellen soll
sondern dann auch noch absurd hohe Summen dafür hinblättern soll finde ich
das Ganze doch reichlich unangemessen.
Ich mach´ mal einen Gegenvorschlag:
Wenn Euch Mädels der Spaß so wichtig ist dann schlachtet doch euer
Sparschwein und kauft so viele Meter wie ihr mögt oder ihr euch leisten könnt
und die Piraten unterstützen euch und die gute Sache dann bestimmt gern mit
kostenlosem Personal, Material, Kuchen, usw.

(P.S.: Nein, ich bin nicht irgendwie homophob oder sowas; dazu habe ich viel
zu viele homo- bi- und transsexuelle Freunde, Bekannte und Kunden)

Fragen kost´ ja auch nix aber so dicke hat die junge Piratenpartei es leider
einfach nicht.
Ich wünsche euch aber von Herzen dass der Landesvorstand und die Queeraten
dazu durchringen das Geld bereit zu stellen damit ihr seht dass wir auf Eurer
Seite sind.

Aber ich geb´ Euch auch noch einen gut gemeinten Rat:
Mit einer CSD-Parade erwirkt man keine Toleranz bei der Masse der Menschen,
sondern eher Ressentiments.

Arnim schrieb:

Ach, habe ich ganz vergessen. Wir können ja jetzt die Staatsknete so
sinnfrei für panem et circenses raushauen, wie die anderen Parteien,
gegen die wir ursprünglich mal angetreten sind.

Gruß Arnim

PS: Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß die Veranstaltung schon
mit öffentlichen Mitteln aus dem Haushalt der Stadt Wuppertal - die
gleiche, die an allen Ecken und Enden soziale Projekte zusammenstreicht
- gefördert wird? (http://www.wupperpride.de/sponsoren-und-unterstutzer/)

--
Piratenpartei in Wuppertal
Wahlkampfnacharbeitungsbüro LTW-NRW 2012