bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Rechtsanwalt Brink <kontakt@rechtsanwalt-brink.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Wed, 06 Jun 2012 03:38:21 +0200

Hallo Jenny,

ich habe so das Gefühl, daß du nicht verstanden hast, das Arnims Kritik nicht am Inhalt, sondern am Modus festmacht.

Ich persönlich halte den CSD deutscher Prägung nun für ziemlich unpolitisch, aber bitte jedem das Seine. Womit ich aber konkrete Probleme habe sind drei Punkte:

1. Die Piraten kritisieren den lockeren Umgang mit Steuergelder sowohl durch die öffentliche Hand als auch bei den anderen Parteien.
Da es sich bei dem notwendigen Geld zumindest teilweise um Wahlkampfkostenerstattung handelt habe ich persönlich Probleme dies einem Verein in den Rachen zu werfen der wohl, zumindest was diese Veranstaltuing angeht, mit Gewinnerzielungsabsicht arbeitet.

2. Das Jemand dafür, daß ich seine Anliegen, die nicht die meinen sind, unterstützte Geld von mir verlangt, halte ich schlicht und ergreifend für unverschämt!

3. Das Schwingen der moralischen Keule erzeugt in mir einen prinzipiellen Vomitus. Für mich bedeutet dies nämlich vor allem, daß es an Sachargumenten fehlt!

Zur Sache nur einige kurze Anmerkungen:
Die Anwesenheit von Fummeltrienen in der Innenstadt ist in der Regel kein sonderlich ästhetischer Anblick aber zu verkraften. Da muss dann im Zweifel der Bürger durch.
Gleichwohl kann man darüber streiten ob solche Festivitäten der Sache dienen oder nicht.

Ich bin jedoch der Meinung, daß solange die Stadt Wuppertal nicht einmal ihre Pflichtaufgaben bezahlen kann, sich solche Ausgaben wie die Finanzierung von Carnevalveranstaltungen jeglicher Art verbieten. Sorry aber da sind mir Kinder unter der Armutsgrenze näher.

Meiner Ansicht hilft es den Piraten auch nicht sonderlich dort vertreten zu sein., aber da kann jeder anderer Meinung sein, ich habe bislang nur noch kein Argument gehört, warum die Piraten Geld für das Happening ausgeben sollen.

Ich hoffe, daß deine persönliche Kritik auf dem oben genannten Mißverständnis basiert und nicht doch das typische Agieren einer "pressure group" ist.

MfG

Marcus