bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Kottas <stefan.kottas@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 11:43:28 +0200 (CEST)

> ob 150€ für eine solche Veranstaltung viel, wenig oder normal ist.

50€ pro laufendem Meter ist ein normaler Preis. Beim Ölbergfest hätten wir das
gleiche zahlen müssen, dort gab es aber eine Ausnahme für Stände, welche
nichts
verkaufen.

Ich denke nicht, dass eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, sondern eher,
dass
versucht wird, die Kosten für Bühne, Security, Acts etc. zu decken.

@Marcus:
zu 1: Die Wahlkampfkostenerstattung deckt Ausgaben, mit denen die Mitglieder
der
Partei in Vorleistung getreten sind. Daher würde ich das Geld vom LV nicht als
Staatskohle sehen.

zu 2: Es ist doch keineswegs so, dass deswegen eine Standgebühr verlangt wird,
weil wir das Anliegen unterstützen. Sehe es eher als eine Art
Kostenbeteiligung
an, die jeder trägt, der einen Stand auf dem CSD haben möchte.

zu 3: Wer schwingt hier denn eine moralische Keule?

MpG
Stefan

Oliver Speitel <oliver.speitel@gmx.de> hat am 6. Juni 2012 um 10:14
geschrieben: