bergisches-land - Re: [Bergisches Land] kommerzielle Gedenktage

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] kommerzielle Gedenktage

Chronologisch Thread
  • From: Rechtsanwalt Brink <kontakt@rechtsanwalt-brink.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] kommerzielle Gedenktage
  • Date: Wed, 06 Jun 2012 18:54:46 +0200

Ahoi Wuppi,

sorry schon die idee eines Rechtsstaates verdanken wir den Römern, der einzige positve Beitrag des Christentums stammt aus der Inquisition, nämlich eine Gerichtsordnung die eine gewisse Schriftlichkeit voraussetzt.
Eventuell könnte man parallel dazu die "Carolina" als weltliches Pendant dem Christeum zu rechnen.

Gruß

Marcus