bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Elle Mudkips <forschungstorte@googlemail.com>
  • To: jagi@pdshsgw.de, "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 18:06:54 +0200

Ahoi, Lieber Christian.

Es tut mir leid dir dies sagen zu müssen:

Bei den CSDs geht es nicht um "dumpfen Hedonismus" sondern darum, dass
der Mensch nicht in Schubladen gehört und auch das verbriefte Recht
hat in bunten Klamotten mit Glitzer auffm Kopp rumzurennen, wenn es
diesen Menschen denn glücklich macht. Es geht um das Recht sich selbst
zu definieren, frei von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen die
an einen gestellt werden. Es ist ein Fest der Befreiung von
Kopfkorsetts und unsinnigen "Wir machen das halt so warum machst du
das nicht so" Labereien die auch in Gewalttätigkeit von den
Normbewahrern ausarten kann.

Die Präsenz der Piratenpartei ist eklatant wichtig bei allen CSDs in
Deutschland, ja der Welt. Hier werden quasi "weiche Kernthemen"
repräsentiert. Und Hedonismus ist per se nicht nur verantwortunsloses
herumirren nach jeden Spass herheischend. Das ist was die Normwächter
genrne verbreiten. Hedonismus ist das Recht so zu sein wie man
verdammt nochmal möchte. Egal was "die Leute" sagen. Es ist das Recht
auch mal ins Klo zu greifen und zu scheitern, sich zum Obst zu machen
und gleichzeitig auf einer anderen Ebene absoluten Erfolg zu haben.
Hedonismus ist das entschiedene Nein zu gesellschaftlichen Normen die
"Kompromat" fördern und leute somit Erpressbar machen anstatt das man
denkt: Na un? Wenn's schee macht und keiner dabei zu Schaden gekommen
ist.

Die Teilnahme an den CSDs ist kein Kinkerlitzchen mit Glitzer dran
sondern knallharte Realpolitik!

Elle Nerdinger
Co-Koordinator PG CSD NRW und hat noch nie in ne Schublade gepasst und
das ist gut so.