ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Chronologisch Thread
  • From: Christian Westphal <westphalc AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE
  • Date: Fri, 20 Jul 2012 22:37:47 +0200

> Das Küchenmesser Argument ist ungeeignet, denn
> - hier geht es um Schusswaffen und nicht um Küchenmesser

Nein, es geht weder um Messer noch um Schusswaffen, sondern um Tote.

> Universität Bremen fest, dass Besitzer von legalen Waffen weniger zu Gewalt
> neigen und sozial besser integriert sind als die Normstichprobe.(4) "
> Das Argument ist ungeeignet und falsch,

Lies die Diss von Dobat. Die ist methodisch sauber. Ich habe sie
gelesen und ich kann sie lesen. Was ist Deine Qualifikation, um ihm
falsche Ergebnisse vorzuwerfen?
Hier der Link: http://d-nb.info/984624651/34

> Jedem seine Waffe und wir können uns endlich alle lieb haben?
> Ich werde jetzt mal emotional und schlage mir laut lachend auf die Schenkel.

Das kommt dabei raus, wenn man den Unterschied zwischen Kausalität und
Zusammenhang nicht kennt. Lerne den Unterschied, dann vergeht Dir das
Lachen, weil die Aussage dann nämlich viel langweiliger wird.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Zwischenhausen 17
35037 Marburg