ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DANKE

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DANKE
  • Date: Fri, 20 Jul 2012 21:00:06 +0200

Danke Mats,

Deine Mail / Antwort , Dein Stil - alles gefällt mir. Ich kann gut damit leben.
Ich möchte Dir (und jedem anderen) weitere Fragen stellen:

Es gibt für einen Jäger oder einen Sportschützen also keinen Grund ständig eine Waffe zu führen / bei sich zu tragen.
Keine emotionalen Gründe und keinen sachlich begründeten Argumente/Gründe.

Dann tut ein Verbot eine Waffe ständig bei sich zu führen ja auch keinem weh oder?

Dann frage ich mich weiter - warum nicht ein freiwilliger Verzicht auf das Grundrecht ständig eine Waffe zu führen / bei sich zu tragen erfolgt.
Würden alle Jäger und Sportschützen auf dieses Recht verzichten, dann würden allen Waffengegnern,  allen Kleingeistern, Angsthasen und sonstigen Freaks doch ordentlich Wind aus den Segeln genommen oder? Ich will keinem den Spaß am Schießen nehmen.

Bitte wieder gerne auch um  sehr emotional Antworten, solange auch Gründe in Deinen emotional formulierten Antworten sind.

Und nicht nur von Dir sondern von jedem hier auf der Liste. Ich freue mich auf jede Antwort.

mit bestem Gruß

ukw

Da es kein Grundrecht darauf gibt, ständig eine Waffe zu führen, braucht auch niemand darauf zu verzichten.
Das wäre ungefähr so sinnvoll wie der freiwillige Verzicht darauf, zum Mars zu fliegen.
Dass die AG Waffenrecht nicht für eine bewaffnete Bevölkerung eintritt, steht sowohl in den heutigen Posts als auch in unserem Wiki.