ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] ukw

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] ukw

Chronologisch Thread
  • From: Manfred Nolting <manfred.nolting AT gmail.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] ukw
  • Date: Fri, 20 Jul 2012 22:40:38 +0200

Ja gut.

>     Noch einen Schritt weiter: Wenn jetzt grundsätzlich alle Waffen in

>     zentralen Sammellagern aufbewahrt werden (Gesetzesentwurf)

>     dann hätten doch alle diese Amokläufe nicht so einfach stattfinden

>     können.

>     Der Waffeneigentümer hätte zu der zentralen Waffensammelstelle

>     fahren müssen.

>     Diese zentrale Waffensammelstelle befindet sich *auf* dem

>     Schießplatz.

>     Dort darf nach Herzenslust geschossen werden. Nirgendwo anders.

>     Ein Verlassen des Schießplatzes müsste ja begründet werden und

> [...]

Mann, ukw, wir geben´s zu, Du bist uns über. Jetzt ganz sachlich gesagt, ehrlich.

Gehen wir mal zu Deinen Argumenten, zentrale Schießanlage, zentrale Aufbewahrung. Ist alles schon mal probiert worden, meine Jagdkollegen aus der ehemaligen DDR können ein Liedchen davon singen.

Weiter: „Ein Verlassen des Schießplatzes müsste ja begründet werden“. Legaler Waffenbesitz muss auch begründet werden, sehr genau sogar. Illegaler Waffenbesitz natürlich nicht. Aber mit illegalen Waffen kann ja auch nicht gestraftatet werden. Weil´s die nicht gibt. Amtlich zumindest.

Klartext: Wer heute Waffen haben will, um Straftaten zu begehen, braucht keine von Deinen „Sicherheitsoasen“. Und wer von diesen „Sicherheitsoasen“ illegal verschwinden will, der verschwindet. Und da hält ihn kein ukw- Apostel auf mit „Aber das darfst Du nicht“- Anspruch. Der geht. Das ist das Leben. Und wer als Straftäter dann so dämlich ist, sich auf Deinen Konzentrations- Sammelplätzen blicken zu lassen, der ist auch so dämlich, sich mit dem noch rauchenden Colt auf´s Polizeirevier zu begeben. Wo ukw ihn dann verhaften kann. Gps- Sender in der Waffe. Einfach bestechende Idee. Ich glaube, alle Verbrecher geben jetzt freiwillig ihre Waffen bei Dir ab.

Es ist spät. Ich hätte gern mal was Konkretes, bespaßen lassen kann ich mich auch woanders. Übrigens – auf meinen letzten, auf viele letzte Beiträge – Schweigen im Walde. Zu schwierig?

Manfred Nolting