ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Vorstand und LQFB

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Vorstand und LQFB

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: semon3496 AT arcor.de, Liquid Democracy in der Piratenpartei <ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Vorstand und LQFB
  • Date: Sun, 6 May 2012 12:03:04 +0200

Am 6. Mai 2012 11:22 schrieb Semon <semon3496 AT arcor.de>:
> Nun ich würde auch im Diskussionssystem, eine Delegation befürworten: Dann
> könnte ich die Bewertung von Argumenten zu Rechtsfragen z.B. an Dich
> delegieren und deine positive oder negative Bewertung hätte dann doppeltes
> Gewicht :-). Zu vermeiden wäre aber auch hier, das eine Massendelegation
> einzelnen Personen zu übermächtiger Meinungsmacht verhilft. Wie man das
> konkret umsetzt ist mir noch nicht klar.

In dem Ranking Schema wie auf der techtalk besprochen kannst Du
delegieren, indem Du zu jedem Thema *allen* Personen eine gute
Bewertung gibst. Also nicht nur eine Person als Delegat, sondern alle
die Du für Kompetent zu dem Thema befindest hochstufen.
Multi-Delegation die nur die Sichtbarkeit der Meinung dieser Person
erhöht.

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=151483

--
Gruss

Pluto   -   SysAdmin of Hades
Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Christoph_Puppe

If everything seems under control, you're not going fast enough
- Mario Andretti