ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Vorstand und LQFB

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Vorstand und LQFB

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Vorstand und LQFB
  • Date: Thu, 3 May 2012 01:13:21 +0200

Am 03.05.2012 01:02 schrieb "Dunkelzahn" <j.dunkelzahn AT gmx.de>:

> Ich halte es ehrlich gesagt nicht für so toll.
> Wenn ich mit einer Delegation plötzlich gleichzeitig über eine
> Vorstandsmitgliedschaft entscheide, muss ich plötzlich ganz andere
> Überlegungen anstellen, wir ich an wen deligiere.

Ok, mit nachdenkenden benutzern wäre ja ein staat zu machen ;)

> Ich finde, Vorstandsposten und Entscheidungsdelegationen sind erstmal
> zwei grundverschiedene Dinge und daher sollte man sie nicht unbedingt
> zusammenführen.

Deswegen die aufteilung : geschäfts vorstand und themen vorstand.

> Des weiteren gibt es im Moment afaik nicht die Möglichkeit, Delegationen
> abzulehen. Das heißt, ich kann die "Wahl" auch nicht ablehnen.

Das muss sein, keine frage!

> Außerdem sollte ein Vorstand schon eine einigermaßen konsistente Gruppe
> sein. Wenn sich die gewählten Vorstandsmitglieder ständige an neue Leute
> gewöhnen müssen und ständig neue Leute sich erstmal in die
> Vorstandsarbeit einbringen müssen, trägt das nicht unbedingt zur
> Produktivität unseres (ohnehin schon tendenziell überlasteten) Vorstands
> bei.

Wie oft die wechseln wäre noch zu überlegen. Zu anfang oft, weil neu und experiment phase, später dann auch länger, wenn es sich eingependelt hat.