ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Vorstand und LQFB

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Vorstand und LQFB

Chronologisch Thread
  • From: Dunkelzahn <j.dunkelzahn AT gmx.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Vorstand und LQFB
  • Date: Thu, 03 May 2012 00:59:47 +0200

Ich halte es ehrlich gesagt nicht für so toll.
Wenn ich mit einer Delegation plötzlich gleichzeitig über eine
Vorstandsmitgliedschaft entscheide, muss ich plötzlich ganz andere
Überlegungen anstellen, wir ich an wen deligiere.
Ich finde, Vorstandsposten und Entscheidungsdelegationen sind erstmal
zwei grundverschiedene Dinge und daher sollte man sie nicht unbedingt
zusammenführen.
Des weiteren gibt es im Moment afaik nicht die Möglichkeit, Delegationen
abzulehen. Das heißt, ich kann die "Wahl" auch nicht ablehnen.
Außerdem sollte ein Vorstand schon eine einigermaßen konsistente Gruppe
sein. Wenn sich die gewählten Vorstandsmitglieder ständige an neue Leute
gewöhnen müssen und ständig neue Leute sich erstmal in die
Vorstandsarbeit einbringen müssen, trägt das nicht unbedingt zur
Produktivität unseres (ohnehin schon tendenziell überlasteten) Vorstands
bei.

Gruß,

Dunkelzahn