ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [AG Verbraucherschutz] [Ag-umwelt] [PiraNa] zwei Schulterschlussanträge (wiki-editwar)

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [AG Verbraucherschutz] [Ag-umwelt] [PiraNa] zwei Schulterschlussanträge (wiki-editwar)

Chronologisch Thread
  • From: Bernd <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [AG Verbraucherschutz] [Ag-umwelt] [PiraNa] zwei Schulterschlussanträge (wiki-editwar)
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 17:31:39 +0200

Falsch Rene und deine Trickserei nimmt üble Züge an.

Wir waren zusammen in nächtlicher Sitzung und hatten die letze Version zum letzten Zeitpunkt (wegen LQFB Terminen..) gemeinsam bearbeitet. Weite Teile waren entfärbt. Und wir besprachen, dass aufgrund des Termindruckes die weiteren, nicht entfärbten Teile nicht Bestandteil des Hauptantrages werden sollen, sondern zusätzlich als Ergänzung eingereicht werden, denn schon da war kein Konsens mit dir herzustellen.

Da gab es also weder den Sachkundenachweis noch das EEG Ding (gegen das ich ja prinzipiell nix habe..).

Dann hast du am Abend Tag drauf in kleiner Runde eine Sitzung gemacht in die ich zufällig stieß (weil ich plötzlich im Schulterschlussmumbleraum dich und ein paar andere sah) und danach hast du den in kleiner Runde veränderten Antrag trotz dem seit dem deutlich zu vernehmenden Protest ins LQFB eingestellt. Zu dieser Sitzung wurde nicht breit eingeladen, was dir auch Hekate schon sagte.

Und in der AG Schulterschlussrunde kam seit diesem Moment das Thema auf, dass sich die Beteiligten betrogen fühlten und den eigenen Antrag nicht mehr unterstützen wollten. Sie setzen dann alle auf die Sitzung die wir für die Einarbeitung der LQFB Anregungen angesetzt hatten, zu der auch du anwesend warst.

In dieser extra dann nochmals anberaumten Sitzung, wo mit dir mehrfach und besonders am Ende besprochen wurde, dass du deinen "Sachkundenachweis" extra einreichen sollst (was im übrigen dein Wunsch war und das Thema ebenfalls auf deinen Wunsch hin im Gesamtantrag gar nicht mehr auftauchen sollte, denn du fandest den Satz mit der Bildung als hohle Phrase, als keinesfalls akzeptabel..!) hast du dann nochmals gegen die gemeinsame Position gehandelt und den Antrag ins Portal mit deinen Ergänzungen eingerecht.

Danke dafür, dass du ne gute Aktion wegen deinen Tierrechtsextremismus an die Wand fährst. Tierschutz ist wichtig, Tierschutz ist auch richtig und Sachkunde sollte auch vermittelt werden. Aber nicht so, denn das ist wie auch andere schon sagen sicherlich kein Weise, kein Weg den die Piraten mittragen werden. Wir setzen nicht auf Repressalien und Druck, sondern auf Bildung und Motivation.

Bekommst die Heldenplakete dafür.

Und nein, solche mail schreibe ich gewöhnlich nicht, aber diesmal muss es sein...

Grüße,
Bernd[TH]

Du Bernd bist derjenige der in irgendwelchen Nacht- und Nebelaktionen mit dir gefälligen Leuten bei unangekündigten Treffen einfach Sachen ändert. Es war seit Wochen festgelegt, dass das was hier auf der wiki-Seite steht eingereicht wird:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Umwelt/Wahlprogrammvorschlag2013_Schulterschluss

und jetzt schau dir nochmal deinen Antrag an, den du als Ergebnis der AG Schulterschluss verkaufen willst, du hast da noch massive Änderungen vorgenommen, noch dazu hast du Probleme am Energieantrag immer weiter verschleppt

Diesen veränderten Antrag stellte er dann als angeblich gemeinsamen Antrag online.

Ich habe das Online gestellt, was wie abgesprochen auf der wiki- Seite Stand, und genau dieses Vorgehen habe ich auch unzählige Male auf den AG-MLs kommuniziert und auch um das GO gebeten. Und kurz nachdem ich es eingestellt hatte kommst du und willst alles umstoßen und in allen Streitfragen deinen Kopf durchsetzen.

Das was du eingereicht hast stellt keinen Konsens der AG Schulterschluss dar, und ich hoffe, dass du noch die Größe findest das auch entsprechend deutlich zu kennzeichnen.

Viele Grüße
René

bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de
Twitter: @BerndSchreiner

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex