ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [AG Verbraucherschutz] [Ag-umwelt] [PiraNa] zwei Schulterschlussanträge (wiki-editwar)

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [AG Verbraucherschutz] [Ag-umwelt] [PiraNa] zwei Schulterschlussanträge (wiki-editwar)

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [AG Verbraucherschutz] [Ag-umwelt] [PiraNa] zwei Schulterschlussanträge (wiki-editwar)
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 13:59:44 +0200

Moin!

Ich konnte ja nun leider terminlich nie an den Sitzungen der
AG-Schulterschluss teilnehmen. Doch wenn ich nun solch einen Passus, wie
unten zitiert lese, dann überlege ich schon, was das noch mit Schulterschluss
zu tun hat.

Wenn ich das zitierte richtig deute:
- Es gab eine AG-Schulterschluss, die im Miteinander AG-übergreifend einen
umfänglichen Antrag erarbeitet hatte.
- "Jede AG sollte darüber hinaus [...] erweiterte, detailliertere Anträge zur
Ergänzung stellen". Jede AG für sich selbst genommen?
- weiterhin: "Bei Annahme werden diese durch die Formulierungen dieses
Antrags ersetzt." Wessen Formulierung wird durch wessen ersetzt?

Und da kommt mir dann, wenn das so richtig gedeutet ist, doch die Frage auf,
was das dann noch mit dem ursprünglichen Schulterschluss-Antrag zu tun haben
soll?

Alle AG's arbeiten wie wild zusammen für einen solchen
Gemeinschafts-/Schulterschluss-Antrag und dann kann jede AG für sich noch
Änderungen darin vornehmen und wenn die angenommen werden (von wem?) wird der
ursprüngliche Schulterschluss-Antrag dementsprechend geändert?

Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder?

Ein so veränderter Antrag dürfte sich jedenfalls nie "Schulterschluss-Antrag"
nennen!
Nicht, wenn an der AG-übergreifenden Arbeit nachträglich durch Einzel-AG's
etwas geändert wird!

Oder hatte ich da etwas falsch gedeutet?

Gruß, Detmar