ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Fw: [Aktive] Richtungsstreit bei den Piraten? (der Freitag)

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Fw: [Aktive] Richtungsstreit bei den Piraten? (der Freitag)

Chronologisch Thread
  • From: "Jens" <furby76 AT gmx.net>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Fw: [Aktive] Richtungsstreit bei den Piraten? (der Freitag)
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 09:15:36 +0200

Hallo Harry

Ein paar Comments auf deine Comments

Würde ich unterxstreichen, der Privatpatient “quersubventioniert” sozusagen die Kassenpatienten...

Das ist schon heute nur ein Zahnloser Papiertiger. Die gesetzl. Versorgung hat sich in vielen Bereichen, mit absoluter Unterstützung der Politik, schon längts verabschiedet von dem
vermeintlich optimalen. Es geth eher in Richtung “wirtschaftlich, zweckmäßig, ausreichend” und das ist Schulnote 4 Da weder Protest in der Bevölkerung noch wo anders kommt,
ist das längst Status Quo (seit Jahren)... weil es wird zu teuer....

Wer in dem Konzept mit Worten wie Effizienz und Erfolgsquoten der Behandlung (Behandlugnseffizientz), also mit sehr wirtschaftlichen Worten arbeitet, darf sich doch nicht wundern,
wenn andere wirtschaftliche Termini ebenfalls Eingang finden oder? Wir sind uns einig, dass es keine Ware ist, aber da es einen Wert hat, muss dieser Wert auch irgendwo bezahlt werden.
Aber... wieviel ist es denn wert?

Gruss
furby