ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten

Chronologisch Thread
  • From: K K <klk_op AT yahoo.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten
  • Date: Sun, 08 Apr 2012 13:11:26 +0200

Hi!

Schön wär's. Die OP-Aufklärung, die ich am Donnerstag bekommen habe, war
rein mündlich. Lediglich für die Narkose habe ich einen Aufklärungsbogen
bekommen.

Damit an sich anfechtbar. Du hast nichts Unterschrieben, der Arzt hat keinen "Nachweis" das er dir überhaupt was erzählt hat. Da man an sich allein schon für ein CT eine Aufklärung unterschreiben muss und bei allem was weitergeht soweiso, finde ich das etwas komisch.

Die Anästhesie lässt sich ja normalerweise auch noch ein paar Infos vom patienten vorher darauf schreiben. Die Chirurgie dagegen bekommt diese Infos ja an sich schon bei der Aufnahme...

Ergo: Welcher "Zettel"?

Gute Frage, wie gesagt, wenn du nix unterschrieben hast, wurdest du an sich nicht aufgeklärt^^

bye
Klaus