ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten

Chronologisch Thread
  • From: Dietmar Brinkmann <dietmar.brinkmann AT piraten-hh.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten
  • Date: Fri, 06 Apr 2012 15:22:31 +0200

Hi,

ein weiterer kleiner Unterschied, ist dass, wie Du schreibst, bei einem
Einkommenssteuer Satz von über 33% (Deine Angabe) schon ein zu
versteuerndes Jahreseinkommen von über 100tsd Euro erzielen musst.

Zu versteuernd bedeutet, alle üblichen Freibeträge, und selbstredend
alle abzugsfähigen Kosten (dazu gehört neben Räumlichkeiten und
Fianzierungskosten und sämtliche Personalkosten) sind dann schon
berücksichtigt.

Damit will ich sagen, dass Deine Angaben nicht stimmen können, oder Dein
zu versteuernder Überschuss liegt tatsächlich über 100tsd Euro jährlich.
Dann hält sich mein Mitleid wegen der Höhe der Steuern aber leider in
Grenzen.

Pflichtmitgliedschaften in "Versorgungswerken" gibt es auch in anderen
Berufen, die angeblich frei sind, junge Rechtsanwälte zum Beispiel.

Gruß und schönes Wochenende!