ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: "mb" <michaela_bach AT web.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Mon, 12 Dec 2011 11:09:30 +0100

Die PKV-Versicherten zahlen heute zwangsweise 10% ihrer Beiträge (zusätzlich zu den Beiträgen) in den Topf der Atlersrückstellungen, da sind mittlerweile weit über 100 Milliarden Euro zusammengekommen, die für moderate Beiträge im Alter verwendet werden sollen. Diesen Topf in die GKV zu überführen, wäre meines Erachtens eine Enteignung der einzahlenden Privatpatienten.

 Die GKV bildet bisher übrigens keinerlei Rücklagen, was das demografische Problem sicherlich nicht verkleinert.

Michaela