Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Schwindende Kundeneinlagen bringen Banken in Schwierigkeiten

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Schwindende Kundeneinlagen bringen Banken in Schwierigkeiten


Chronologisch Thread 


Christian Seiler schrieb:
Deine respektlose Art geht mir jetzt auf den Kecks. Genug ist genug, ich hab dir genug Chancne gegeben, ständig dieser Creutz, träumst du Nachts von dem oder was ist los?

Dann beschreibe doch mal ganz einfach, wie die Zentralbank jeden Monat das zusätzliche Bargeld in den Umlauf bringt. Mehr ist doch gar nicht zu tun.

Dein Beispiel hat klar gezeigt, wie das Bargeld im Umlauf permanent ABNIMMT. Das habe ich verstanden.

Nun muss sich nur noch verstehen wie etwas durch permanent Abnahme immer mehr wird. Die ZB bringt es in den Umlauf und dann wird es durch mehrfache Einzahlungen (und eine entsprechende Aufschuldung) zu immer mehr Giralgeld.

Die ZB ersetzt nicht nur den Anteil, der durch die berühmten Mehrfacheinzahlungen immer mehr abnimmt, sondern packt auch noch etwas obendrauf.

Das kann doch nicht so schwer sein, das einfach mal zu verraten!

Bitte, bitte, um mehr geht es nicht. Danach werde ich mich der Gemeinde anschließen mit zuerst muss ein Kunde das von der ZB in Umlauf gebrachte Bargeld einzahlen.

Statt es einfach mal beschreiben und das Geheimnis zu lüften nun beleidigt abzudampfen ... naja ... dann darf ich auch sagen: es lebe die Märchenwelt der Sparkassen ... siehe Knax, die Kinderzweitschrift, dort ist Geld auch einfach so da und kann dann eingezahlt.werden.

Respekt muss man sich verdienen und wert Müll verzählt und selbst nach mehrfacher Einwürfen von vielen Personen immer noch auf dem Tripp ist, der hat sich eine gewisse ironische Behandlung verdient.

P.S. Schon mal was von ignorieren gehört?




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang