Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [AG-Drogen] Wieder etwas hochgeistliches von Frau Dyckmans

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-Drogen] Wieder etwas hochgeistliches von Frau Dyckmans


Chronologisch Thread 
  • From: Bettina & Michael Demus <cyfarwyddi AT t-online.de>
  • To: Spiff Pirat <spiffpp AT yahoo.de>, Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Drogen] Wieder etwas hochgeistliches von Frau Dyckmans
  • Date: Thu, 26 Jan 2012 23:34:05 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Am 26.01.2012 19:47, schrieb Spiff Pirat:
Hallo Michael,

ich denke, Du unterschätzt die Möglichkeiten der Polizei, negativ auf alle Folgeverfahren einzuwirken. Ich frage mich, ob Du als Polizist so wirklich nachvollziehen kannst, wie es ist auf der anderen Seite des Vernehmungstisches zu sitzen. Als Interner sind Dir doch sicherlich Fälle bekannt, in denen Beamte durch Druck und Einschüchterung Aussagen herbeigeführt oder Blutabnahmen erzwungen haben?
Hälst Du die Prohibition eigentlich für ein sinnvolles Konzept?

Spiff 



Nee Spiff, ich unterschätze gar nichts. Ich kann Dir haarklein aufdröseln an welcher Stelle die Polizei Einfluss nimmt und ab wann andere Behörden völlig eigenständig und unabhängig von der Polizei agieren. Diese Behörden würden sich ungebetene Einmischungen durch die Polizei nicht nur verbitten, sondern massiv dagegen vorgehen. Für den Fall dass Du mir konkrete Vorkommnisse bzw. Einmischungen seitens der Polizei in die Zuständigkeiten von Fahrerlaubnisbehörden nennen kannst, tu es jetzt bitte. Ansonsten vertrau bitte meiner Integrität!

Es hilft nix die Polizei zu dämonisieren und genau das tust Du Spiff, wenn Du die Mär vom Polizei-Verwaltungsfachmann erzählst der im Namen der Polizei versucht FE-Verfahren zu verschlimmbessern. Genau diesen Verwaltungsbeamten braucht es aber, denn FE-Recht ist Verwaltungsrecht. Kein normaler Polizeibeamter beschäftigt sich damit, weil er damit kaum zu tun hat. Wenn das Fachwissen bei der Polizei fehlt, wie soll sie dann Verwaltungsverfahren beeinflussen? Also vergiss es! Die Polizei hat schon alle Hände voll damit zu tun die Strafverfahren gegen Konsumenten zu verschlimmbessern! Nicht jeder Beamte, aber mancher. Und Ja Spiff, ich weiß sehr genau wie sich Leute fühlen die von einem Vernehmungsbeamten auseinander genommen werden. Hast Du noch mehr was Du mir nicht vorwirfst aber trotzdem unbedingt erwähnenmusst?

@Florian, ja. Ehemaliger.
Was die Anlage zur Fahrerlaubnisverordnung angeht, dazu gibt es reichlich Gerichtsbeschlüsse welche die Rechtslage noch viel verworrener machen und dabei völlig an der Realität vorbei gehen.

Gruß Micha




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang