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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL


Chronologisch Thread 
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL
  • Date: Sat, 13 Oct 2012 19:31:06 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Michael Blödow schrieb:
An der Stelle kann es vorkommen das man mehrere Minuten steht bis auf der Umgehungsstr. mal kein Auto kommt.
(...)
An einigen meiner Beispielen sieht man das eine Ampel sinnvoller gewesen wäre.

Na ja, an einer Ampel kann man auch mal mehrere Minuten warten. Hier in HH gerne an den Linksabbiegerspuren Richtung Süden. Da kommen pro Grünphase 5 Autos rüber. Das ist persönliches Risiko.

Generell verbraucht so eine Ampel allerhand Strom. Sie muss auch noch bei Gegenlicht zu sehen sein. Die LED- Ampeln haben den Nachteil dass sie im Winter zufrieren. Ich halte es für sinnvoller, den Verkehr zu enttechnisieren wo immer es geht, wobei es immer besser geht, je weiter man den Verkehr entschleunigt.

Letzten Endes werden wir bei einer Mobilität landen die sich aus dem speist was man aus einem Carportdach voll Sonnenzellen und einem Windrad im Garten an Energie zusammengesammelt kriegt, oder man fährt gar nicht mehr selbst.
Heute fahren noch viele allein in einer Reiselimousine zur Arbeit. Den Luxus werden wir bald kappen müssen. Im Ergebnis wird das heißen, dass ein Pendler in einer ein- der zweisitzigen Knutschkugel unterwegs ist.

Was erstmal wie ein Rückschritt klingt hat mehrere Vorteile. Die Platznutzung auf den Straßen steigt um mindestens das Doppelte. Wo heute ein SUV steht, finden vier Kleinfahrzeuge Platz.
Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Panzerung dünner wird. Vielleicht erleichtert das die Umstellung des Verkehrs vom Prinzip des Rechthabens auf das Prinzip der Solidarität.
Aber vielleicht sind in Deutschland sogar die Piraten zu deutsch für sowas.




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