ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
Listenarchiv
- From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
- To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL
- Date: Fri, 12 Oct 2012 14:04:18 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
Am 12.10.2012 13:58, schrieb "Käptn Nemo":
Genau das ist die Reihenfolge, eigentlich kommt zwischen Schilder und Ampel noch bauliche Maßnahmen.
Man beachte, dass der Normalfall eine Strasse ohne Verkehrsregelung/beschilderung ist.
Rechts vor links und §1.
Dann folgen Verkehrsschilder.
Und erst dann Ampeln.
Wenn aber gar nichts geholfen hat die Unfallzahlen zu mindern, dann waren die Verkehrsteilnehmer wohl nicht in der Lage, ohne Ampel, eine vernünftige Regelung zu schaffen.
Wenn dein Kind immer klaut, dann wirst du auch erst einmal mit ihm reden, es strafen, und am Ende alles was nicht beweglich sein muss am Boden verschrauben. Ein anderer wäre vielleicht nicht so gewaltfrei, auch wenn das BGB das so vorsieht und würde dem Kind, als ultima ration, den Hintern versohlen bevor er alles festschraubt und einschließt.
Und die STVO sieht auch vor was zu passieren hat, wenn eins davon ausfällt.Dafür sind Ampelkreuzungen aber oft baulich auf Ampelkreuzungen eingerichtet, das bedeutet das weder der Verkehrsfluss, noch die Einsehbarkeit noch sonstige baulichen sicherheitsmaßnahmen auf einen Betrieb des Knotenpunktes ohne Ampel ausgerichtet sind.
Das ist sowieso schon so wie Gürtel UND Hosenträger an einer Hose.
Dafür sind alle Ampelkreuzungen noch zusätzlich beschildert. Man beachte das erste Bild in der Broschüre ( http://www.udv.de/uploads/tx_udvpublications/Nachtabschaltung_von_Lichtsignalanlagen_-_Sparen_auf_Kosten_der_Sicherheit.pdf)
Gruß Michael
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 11.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 11.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 11.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 11.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bernd, 11.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 12.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 13.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 14.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 14.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 14.10.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.