ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: Robert <robertk81 AT me.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Wed, 05 Sep 2012 22:30:49 +0200

On 05.09.2012, at 22:17, Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de> wrote:
> Ob man da die Hersteller in die Pflicht nehmen kann/soll/muss wäre zu
> diskutieren. Auf den ersten Blick sehe ich keine großen Probleme das
> Zusatzgewicht von Komponenten auszuweisen.

Stimmt, und das finde ich echt eine gute Idee. Ich denke ich kenne mich ganz
gut mit Autos aus, da der nächste Kauf demnächst ins Haus steht.
Und irgendwie abstrakt bin ich mir natürlich auch bewußt, daß z.B. ein HUD
Zusatzgewicht bringt. Wieviel Zusatzgewicht jedoch, keine Ahnung. Steht auch
nirgendwo. Nicht mal im Kleingedruckten.

Eine Regelung dafür wäre mir persönlich viel lieber als dieses komische
Effizienzlabel.

MfG,

Robert