ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] [OT] Haustiere in Städten

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] [OT] Haustiere in Städten

Chronologisch Thread
  • From: Robert <robertk81 AT me.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] [OT] Haustiere in Städten
  • Date: Tue, 04 Sep 2012 17:04:45 +0200

Am 04.09.2012 um 15:54 schrieb Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>:

> Auch Katzen gehören als Jäger eigentlich nicht in eine Wohnung. Wenn du in
> der Wohnung 1 Katze ohne entsprechende bespielung hälst, dann ist das IMO
> auch nicht so weit von Tierquälerei weg.

Weshalb wir zwei mit Bespielung haben. ;)

> Mich ärgert es weil es so irrational ist und eben allen schadet (Verbrauch,
> Schadstoffe etc),

Ja, wo Menschen leben wird verbraucht und werden auch Schadstoffe
ausgestoßen.
Die bisher hier angeführten Statistiken überzeugen mich jedenfalls nicht, daß
wir hier über ein Problem oberhalb des Promillebereichs reden. Insbesondere
wenn man sich vor Augen hält, daß bei einem Verbot von SUVs diese nicht
gerade durch lauter VW Up!s in kleinster Motorisierung ersetzt würden.
SUVs eignen sich aufgrund ihrer Größe, Protzfaktor und sozialem Stand ihrer
Besitzer hervorragend für Symbolpolitik und entsprechende Polemik, besser
z.B. als echte Bestrebungen, Güter vom LKW auf die Schiene zu verlegen, oder
weniger Plastik in unseren Verpackungen zu verwenden.
Symbolpolitik ist aber auch irrational. Und oft genug sogar schädlich.

MfG,

Robert