ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Tue, 04 Sep 2012 16:04:23 +0200

arkon0 AT gmx.de (Michael Blödow) wrote:

Die Glosse mal aussen vor gelassen. Die guten Gründe dafür in einer
deutschen Großstadt einen SUV zu fahren würden mich schon interessieren.
Meine Frau und ich hatten einen Land Rover Defender. Ich hatte damals
öfters mal abgelegene Funkantennenstandorte zu besuchen, und meine
Frau öfters mal paar hundert kg zu transportieren, dafür ideal.

Auch wenn er viel säuft ist der Defender kein SUV. Das ist eher der klassische Station Wagon/Geländewagen.
Der 90er hat ein beladenes Gewicht das nicht viel über dem Leergewicht eines Touareg liegt.
Bei versorgungsradien von wenigen hundert meter bis 3km sind Funkantennen in der Großstadt aber auch eher selten abgelegen:-)

Gruß Michael