ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: "Ralph A. Schmid, dk5ras" <ralph AT schmid.xxx>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Tue, 04 Sep 2012 12:49:03 +0200

arkon0 AT gmx.de (Michael Blödow) wrote:

>Die Glosse mal aussen vor gelassen. Die guten Gründe dafür in einer
>deutschen Großstadt einen SUV zu fahren würden mich schon interessieren.

Meine Frau und ich hatten einen Land Rover Defender. Ich hatte damals
öfters mal abgelegene Funkantennenstandorte zu besuchen, und meine
Frau öfters mal paar hundert kg zu transportieren, dafür ideal.
Außerdem sehr wintertauglich, sehr übersichtlich (auf einem Niveau mit
den Busfahrern des ÖPNV), man sieht beim Einparken noch, wo das Ding
beginnt und endet, nicht der Scheiß wie bei den aktuellen Autos, wo
man ohne elektronische Helfer kaum mehr eine Chance in engen
Parklücken hat, seine lackierten Stoßfänger (und vor allem die
Dritter) schrammenfrei zu halten. Parkraum brauchte der wie ein Golf,
Dieselverbrauch noch einstellig, Salatöl konnte man auch reinkippen.

Nun ja, nun brauchen wir kein Auto mehr, also wurde das Auto
abgeschafft, obshcon es uns darob leid tat.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/