ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: Robert <robertk81 AT me.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Tue, 04 Sep 2012 09:48:37 +0200

Keine Sorge. Ich könnte mir ein SUV leisten, werde aber nie eins kaufen.
Werden also schon mal weniger als 25%.

Der Artikel selbst ist IMHO einfach nur schlecht. Nicht lustig geschrieben,
sondern einfach doof, falsch und mit Ressentiments spielend. Es gibt viele
verschiedene Gründe, warum Menschen SUVs kaufen, ein paar gute, viele
schlechte. Das einfach auf das in Deutschland übliche Neid- und
Missgunstlevel herunterzuhobeln steigert sicherlich die Auflage, ist aber für
mich keine Argumentationsgrundlage. Alle nicken eifrig mit dem Kopf,
schimpfen auf "die da oben", aber wirklich klüger ist niemand.

Als Agumentationsgrundlage eignet sich viel besser Michaels Mail. Der
übrigens auch nicht *nur* vom Hummer gesprochen hat.

MfG,

Robert