ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Wed, 05 Sep 2012 17:51:54 +0200

Ahoi

> Du weisst aber ganz genau was für andere gut ist und was andere
> brauchen und was nicht.
> Laß die Leute doch leben, wie sie es für richtig halten anstatt
> herumzugängeln und zu verbieten.
Versteh auch nicht wie man als Piraten zu so einer Einstellung kommt.
Ich frage mich da langsam ob ich zur nächsten Wahl den Leuten noch
ruhigen Gewissens sagen kann dass wie für mehr Freiheit eintreten wenn
das hier weiter so zunimmt.

Btw:
Wieso eigentlich Berliner Straßen und SUVs? Die Monsterkarren sind doch
überall. Ich fahr z.B. einen Seat Ibiza (=VW Polo) mit 1250 kg Gewicht
!!!! um 75kg Mensch von A nach B zu bringen.

Es gab schon in den 80ern PKW die unter 800 Kilo wogen (z.B. Kadett C,
Corsa A). Heute kriegt man sowas kaum noch ... schon garnicht als
autobahngeeignetes Fahrzeug (= windschnittig & lange Übersetzung).
Alles Folgen eines unglaublichen Komfort- und vorallem Sicherheitswahns.
Hier müsste mal gezielt aufgeklärt werden.

Wenigtens der neue Golf 7 geht in die richtige Richtung. Deutlich
leichter und deutlich windschnittiger. Es geht also. Es müssen nur immer
erst die Benzinpreise steigen damit sowas mal entwickelt wird.

Gruß
Björn