ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)

Chronologisch Thread
  • From: Robert <robertk81 AT me.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kabulisierung der Berliner Straßen (Monsterkarren-Trend)
  • Date: Wed, 05 Sep 2012 22:48:06 +0200

Am 05.09.2012 um 22:25 schrieb Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>:

> Da muss ich Björn leider recht geben. Es ist extrem verschwenderisch
> zwischen 1 und 2 t Material zu bewegen um 75-150kg Mensch zu transportieren.

Mag sein. 1-2 Tonnen Material um Menschen samt Wohnzimmer (in gehobener
Ausstattung) zu transportieren sieht in der Bilanz aber schon wesentlich
besser aus.

Und wie gesagt, für alle, die das toll finden:

> b. bedarf es dazu einfach eines Wandels im Denken. Der findet auch statt,
> auch wenn wir deutschen uns dem stärker verweigern als andere. Auch in
> Deutschland gibt es immer mehr Leute die vom PKW loskommen wollen.

gibt es Alternativen. Heißt dann vielleicht nicht immer "Auto", sondern z.B.
Velomobil, aber das muß dabei ja nicht im Weg stehen.

mfg,

Robert