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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Blauschilder und Benutzungspflicht

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Blauschilder und Benutzungspflicht


Chronologisch Thread 
  • From: Benutzer Name <benutzername79 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Blauschilder und Benutzungspflicht
  • Date: Thu, 9 Aug 2012 11:51:41 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Moin, Moin Leudde,

es gibt diese zwei Gruppen nun mal. Nur weil der Gesetzgeber daraus noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat, heißt es nicht dass es sie nicht gibt. Daher kann ich der Logik hier nicht folgen.
Bsp.: Ampel sollen den Verkehr regeln. Was passiert bei Ampeln, an denen kein Verkehr herrscht? Richtig, sie verlieren ihre Bedeutung und werden ignoriert. Gesetz hin, Gesetz her. 

@ Blödow
a) Wenn du über PKWs und Geschwindigkeiten reden willst, wechsel ins Thema "Grüne fordern Tempolimit"
b) Egal, welches Rad man fährt, man passt den Reifendruck dem Gelände an. 
Und ständig wechselne Bodenbelege stellen für mich ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.

MfG
  Günni
Am 9. August 2012 11:19 schrieb Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>:
Am 09.08.2012 11:17, schrieb Markus Bloch:
Am 09.08.2012 11:12, schrieb Michael Blödow:
Was mir beim Thema Autofahren auffällt und hier nich nicht genannt wurde
ist die Tatsache, dass es zwei Gruppen von Radfahrern mit deutlich
unterschiedlichen Ansprüchen gibt.
Gruppe 1: die Mittelspurschleicher, Menschen mit hohem
sicherheitsbedürftnis (niedrige Geschwindigkeit < 120 km/h)
Gruppe 2: Die Raser(höhere Geschwindigkeiten, weniger Abstand, weniger
Seitenabstand).

Diese beiden gruppen kann man nicht in einem Gesetz unter einem Hut packen.
Setzen, sechs!

Auch hier gibt es keine Sonderregeln für die eine oder andere Gruppe,
warum sollte es sie also bei Radfahrern geben? Die Gesetzte sind so
auszulegen, dass der Schwächste geschützt ist, die anderen haben
Rücksicht zu nehmen...


Setzen sechs.
Genau das habe ich doch geschrieben. Wieso sollten unterschiedliche Radfahrgruppen anders behandelt werden als unterschiedliche Autofahrer?
Die Gesetze sind für alle da nicht nur für die die gerade Lust haben sich daran zu halten. Bei den meisten Gesetzen hat sich auch jemand etwas gedacht (Begründungen sind leider oft nicht im internet zu finden aber sehr aufschlussreich).

Gruß Michael

--
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