ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 15:53:18 +0200 (CEST)

Das ist Wettbewerb.

Die Wohnungsgesellschaften gegen die privaten Einzelvermieter.

Die Gesellschaften haben das Geld und können sanieren und anschliessend die Wohnungen teurer vermieten, da sich solche Gesellschaften meist dort befinden, wo Wohnungen Mangelware sind.

Bei den privaten Vermietern ist es genau umgekehrt.

Die haben jetzt das Geld nicht und stehen später am Markt den bereits sanierten Wohnungen der Gesellschaften gegenüber.

David gegen Goliath, nur dass David hier nicht gewinnt.

Damit ist die Alterssicherung vieler kleiner Vermieter, auf Deutsch im A....

Käptn Nemo

LeChuck <LeChuck AT news.piratenpartei.de> hat am 14. Juli 2012 um 12:46 geschrieben: