ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 19:13:40 +0200 (CEST)

LeChuck <LeChuck AT news.piratenpartei.de> hat am 23. Juli 2012 um 22:02 geschrieben:

.

Du verkennst, dass diese neuen Fenster bereits heute Fenster ersetzen sollen, die selbst noch längst nicht abgeschrieben sind.

Ebenso werden Dächer nicht alle 10 Jahre neu gemacht. Da sind 20-30 Jahre schon realistischer. Vielfach kann sogar eine Änderung der Statik nötig werrden, weil auch Dämmung Gewicht hat.

Alles in Allem eine aus meiner Sicht zu einseitige Betrachtung, die nicht alle Probleme vollständig erfasst.

Käptn Nemo