ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Energetische Gebäudesanierung P ad
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 20:28:20 +0200 (CEST)

Wohnungsgesellschaften können mehrer Vorteile ziehen:

1.) Tauschwohnungen für die Modernisierungsphase im eigenen Bestand

2.) Weniger Kosten pro m2 bei der Sanierung

3.) Mehr finanzielle Schwungmasse um überhaupt sanieren zu können

4.) Keine oder geringere Kreditaufnahme pro m2 nötig

Wohnungsgesellschaften vermieten meist als Warmmiete, private Vermieter eher als Kaltmiete mit eigenen Verträgen durch die Mieter.

Daher ist auch hier Sparpotential bei WhG, wärend bei Privatvermietung  Mieter spart.

Käptn Nemo

LeChuck <LeChuck AT news.piratenpartei.de> hat am 17. Juli 2012 um 19:39 geschrieben: