Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>


Chronologisch Thread 
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 10:17:35 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Hallo Carolin


Das sind sehr interessante Infos über die Gewichtsursachen, vielen Dank dafür.

Und nicht zuletzt müssen Fahrzeuge (teilweise ob höherer
Betriebsgeschwindigkeiten) auch crash-ertüchtigt werden (und da rede
ich noch nicht mal von der aktuell gültigen Crash-Norm, denn das
betrifft die aktuell zugelassenen Fahrzeuge mehrheitlich nicht).
Wäre ungünstig wenn die Sicherheitsmaßnahmen die Bahnattraktivität weiter verringern
und die Leute dann ausweichen und in Bussen und Autos sterben.
Dann hat man genau das Gegenteil erreicht von dem was man eigentlich wollte.


Ist wirklich das Verhältnis der Massen von transportierten Menschen und
Transportmittel wichtig?
Ich fand den Vergleich ganz nett um eventuell Optimierungspotential aufzudecken. Insbesondere falls es politische Ursachen für Mehrgewicht gibt (z.B. Bauweise vom Bundesamt vorgeschrieben oder übertriebene Sicherheitsanforderungen). Falls ein Bus billiger ist als ein Zug (davon gehe ich momentan aus) gäbe es darüber hinaus sogar noch Potential die Bahn günstiger und somit attraktiver zu machen.


Gruß Björn




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang