ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Chronologisch Thread
  • From: Kai Uppenbrink <kai.uppenbrink AT googlemail.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>
  • Date: Mon, 19 Dec 2011 11:29:21 +0100

Moin Günter

Ok das stimmt. So voll sind die Züge nur zu Berufsverkehrs Zeiten. Ich kann das jetzt nur anhand vom Fahrzeug gewicht einschätzen, aber: Zwischen Hagen und Hamm sind im schnitt 7 Tonnen "ladung" drin. Zu schwachen Zeiten aber auch oft nur 2 Tonnen. Am vollsten ist der Zug immer zwischen Hagen und Düsseldorf. Dort komm ich im schnitt auf 15 bis 20 Tonnen. Maximal passen 39 Tonnen rein. So kann man, wenn man will, umrechnen wieviel Personen es in etwa sind. Rechne ich jetzt mal die Personen auf das Maximale Beladungsgewicht um, kommen wir da auf 411 KG pro Person. Gibt sicher auch genaue Statistiken darüber. Aber ich selbe kann nur gucken wieviel der Zug insgesammt wiegt.