ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>
  • Date: Mon, 19 Dec 2011 00:02:55 +0100

Weißt Du zufällig wie viel Achslast für Vortrieb, Bremsen und Kurvenfahren notwendig ist?
Bin leider kein Techniker, also kann ich dazu leider nichts sagen. Aber ich werd morgen mal nach Infos gucken.
Die Hintergründe hier würden mich sehr interessieren.
Bei Vortrieb, Bremsen und Kurvenfahren müßte sich das Gewicht doch eigentlich "rauskürzen". (Haftreibung sowie nötige Kraft sind beide proportional zum Gewicht)

Ich könnte mir umgebaute Busse zummindest auf nebenbahnen vorstellen.
Auf Hauptbahnen aber weniger.
Zustimmung. Ist aber ein Vorwärts in die Vergangenheit.
Ich glaiube ihr nehmt das zu wörtlich. Ich denke es geht hauptsächlich um die Frage warum ein Zug mehr Gewicht pro Passagier hat als ein Bus und ob es da Optimierungspotential gibt.