ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Chronologisch Thread
  • From: Borito Hood <kai.uppenbrink AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>
  • Date: Sun, 18 Dec 2011 18:08:53 +0100

Moin

Gewisse Gleis Kontakte brauchen ein mindest achs gewicht. Mit manchen nebenfahrzeugen gibt es da schon Probleme, da diese einfach zu leicht sind. Bedingt durch den langen bremsweg müssen die Fahrzeuge auch unten stabil gebaut werden. Der Fahrzeugkasten ist ja schon lange leichtbau. Viel kann man da wohl nicht mehr sparen. Dazu kommt noch die Technik. Diese wiegt bestimmt auch nicht wenig.

Jedes unternehmen ist auf gewicht sparen aus. Eben um Energie zu sparen. Aber wenn es noch leichter wird, geht es irgendwann auf kosten der Sicherheit. Und das ist ein no go.