ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so
  • Date: Sat, 17 Dec 2011 03:21:54 +0100

Hi,

ich bin nun nur per zufall über folgende Zahlen gestolpert:

Eine S-Bahn ist über Puffer 67 m lang und etwa 3 m breit. Darin sollen 192 Sitzplätze sein und 352 Stehplätze sein… Irgendwie kommt mir das sehr viel vor…

Die S-Bahn hat rund 200 qm Grundfläche – und dort sollen 544 Personen reinpassen?

Wenn man Führerstand, die Wagonübergänge mal abzieht dann müssten 3 Personen auf einem qm STEHEN. Jetzt sitzen die aber und brauchen noch viel mehr Platz… Wie viel Platz wird einem stehendem Menschen in einer S-bahn zugestanden? ¼ qm? Kennen die meine Wampe?

Gruß

Andreas