ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Stehplatz - in qm und so >>>
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 09:09:02 +0100

Hallo Günter,

ich will Dir nicht grundlegend widersprechen. Aber auch Kraftwerke
haben Filtersysteme. Und es gibt nicht nur Kohle- sondern auch
Gaskraftwerke oder, in größeren Kommunen, Müllverbrennung mit
Energiegewinnung.
Außerdem läuft ein Kraftwerk nicht in ständig wechselnden (und damit
nur begrenzt effizienten) Drehzahlbereichen. Von der
Umweltfreundlichkeit der Hybrid-Lösung spreche ich noch gar nicht.

Du hast Recht in der Sache. Aber hinsichtlich der "Sauberkeit" von
Verbrennung, so finde ich, polemisierst Du ein wenig in Richtung Bus.
;)
(Ich mag Busse, mein Vater fährt welche...allerdings Travego...)

Nun ja, mir gefällt die Diskussion an sich gut. Aber Ihr wisst, ich
bin Koordinator. Ich mag Ziele in solchen Diskussionen. ;) Ist die
Frage, was wir aus diesem Thema (nicht nur aus der aktuellen
Auseinandersetzung damit) mitnehmen.

Ein Fazit ist aus meiner Sicht: Verkehr (auch und vor allem
öffentlicher) geht nur mit einem bedarfsgerechten Mix aus
Verkehrsträgern.
Was noch?

Grüße,
Caro