ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 09:01:11 +0100

Guten Morgen!

Es wäre auch möglich, einen festen Aufschlag auf die Fahrzeugbreite
aufzuschlagen ("der durchschnittliche Spiegel ist so breit"). Und
alles, was darüber hinaus geht (und nicht schon werksseitig verbaut
ist) muss gesondert eingetragen werden. Verlangt den Autoherstellern
ab, dass sie angeben, wie weit eingerückt der Spiegelfuß ist. Und
verlangt den Zubehörherstellern eine korrekte Bemaßung ab. Nichts
davon sollte ein Problem darstellen.

Andernfalls die vorgeschlagene Eintragung. So oft wird es eh nicht
vorkommen, dass man Spiegelmodelle wechselt (und die Tuner müssen, wie
schon erwähnt, sowieso jeden Scheiß eintragen lassen).
Und sollte sowas wirklich kommen, kommt dann sicherlich auch bald eine
Klasseneinteilung oder Konformitätserklärungen.

Vermutlich muss man das ganze Thema nur mal sensibilisieren.
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns damit mal an den ADAC wenden. :D
Treten wir das Thema mal in der Motorwelt breit. Publicity rules!

Grüße,
Caro