ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 09:36:41 +0100

Hallo zusammen

Am 19.12.2011 20:45, schrieb Kai F. Lahmann:
> Das würde nicht für unproblematisch halten. Denn geänderte
> Außenspiegel kann man genau so behandeln, wie die üblichen
> Tuningmaßnahmen. Mit einem Sportfahrwerk z.B. ändert sich ja meist
> auch die Fahrzeughöhe, und die wird meines Wissens nach ja auch in
> die Papiere eingetragen.
Halte ich für zumindest weniger problematisch als eine im Alltag
unbrauchbare Angabe in den Papieren.
Gibt doch jetzt auch sowas wie "bei nächster Gelegenheit Fahrzeugpapiere korrigeren lassen"
Ich denke die Spiegel könnten auch in diese Kategorie fallen.
Davon abgesehen werden die aber auch nicht (mehr) so häufig getauscht.

Btw: Verstehe absolut nicht warum in den Papieren die Breite ohne Spiegel steht.
Auch nach längerer Suche habe ich keinen Grund dafür gefunden.

Scheint als wären wir uns da einig?
ADAC kontaktieren klingt nicht verkehrt meiner Meinung nach ...

piratigen Gruß
Björn