ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Falle mit der Breite
  • Date: Mon, 19 Dec 2011 19:43:25 +0100

Am 19.12.2011 19:37, schrieb Jan Niklas Fingerle:
> Hallo,

Hallo Jan

> Problem, so wie ich es verstanden habe: An den Baustellen ist die
> Gesamtbreite das einzig sinnvolle Maß, da es reicht, wenn sich die
> Fahrzeuge irgendwie berühren,

So weit, so klar. Aber es wäre auch Platz für breitere Spuren vorhanden...

> da ist nicht nur für Herrn Döring in
> Außenspiegel mehr als ein Außenspiegel. Andererseits werden Außenspiegel
> gern mal getauscht, und jede Größenändrung da müßte dann direkt in die
> Papiere eingetragen werden.

Das würde nicht für unproblematisch halten. Denn geänderte Außenspiegel
kann man genau so behandeln, wie die üblichen Tuningmaßnahmen. Mit einem
Sportfahrwerk z.B. ändert sich ja meist auch die Fahrzeughöhe, und die
wird meines Wissens nach ja auch in die Papiere eingetragen.

--
Gruß,
Markus a.k.a. Cowboy